Ferienspiel 2022

Am ersten Freitag im August veranstaltete der Modellsportklub Schwarzatal auf seinem Flugplatz in Mollram zum wiederholten Male das Ferienspiel. Eingeladen wurden alle Schul- und Vorschulkinder aus den umliegenden Gemeinden. Insgesamt folgten mehr als 20 Kinder der Einladung und kamen teilweise in Begleitung der Eltern zum Flugplatz.

Wir ließen die Kinder in das Hobby des Modellfliegens hineinschnuppern, indem sie unter Anleitung und Mithilfe eine versierten Modellflugpiloten ein Modell selbständig steuern konnten. Die Kontrolle darüber behielt jedoch der Modellflugpilot durch eine verbundene Fernsteuerung.

Auch konnten sich die Kinder beim Ziel- und Weitwerfen eines ungesteuerten Modelles austoben und sich untereinander messen.

Zum Abschluss wurde an die Kinder eine Würsteljause und ein Getränk ausgeschenkt, zur Abkühlung erhielt jedes Kind, es herrschte eine Temperatur von über 35 Grad, einen Eislutscher.

Es war wieder ein wunderbares Erlebnis eine größere Gruppe von Kindern auf unserem Flugplatz versammelt zu sehen, das Lachen und Fröhlichsein war direkt ansteckend.

Der MSK Schwarzatal bedankt sich bei den teilnehmenden Kindern und den unterstützenden Gemeinden und freut sich wieder darauf im nächsten Jahr abermals zum Ferienspiel einladen zu dürfen.